Thursday, September 8, 2011

Tatiller

Als ein unregelmäßiger Blogger ohne richtiges Konzept ist es natürlich meine Pflicht, in unregelmäßigen Abständen mal den ein oder anderen Artikel zu veröffentlichen. Selbstverständlich kann dies auch mal länger dauern - schließlich war ja Sommersemester - und ich gehe nicht davon aus, dass irgendwer diese Zeilen zeitnah lesen wird, geschweige denn freiwillig. Das wird sich auch nicht großartig ändern, da nun zwar die vorlesungsfreie Zeit, für mich aber ein Praktikum in İstanbul den Tagesablauf beherrscht. Allerdings hat mich eine Ohrenentzündung für eine Woche außer Gefecht gesetzt und ich kann nun meine gesamte Restenergie unglücklicherweise voll und ganz aufs Bloggen richten. 

Das heißt nicht, dass ich jetzt erst mit dem Nichtstun angefangen habe. Letzte Woche war Bayram. Für die Heiden unter den Lesern: Das Ende vom Ramazan. Die Fastenzeit für Muslime ist vorbei und es gibt - obwohl sich nicht so viele ans Fasten halten -  ein eine Woche lang anhaltendes Gelage in Form von Honig, Ambrosia und Urlaub. Das haben wir dann auch sinnvoll ausgenutzt, um eine Reise ins überteuerte Kaş zu wagen - inklusive Tagestrip auf die noch teurere griechische Insel Megis. Man gönnt sich ja sonst nichts und außerhalb der Haupturlaubszeit zu fahren wäre auch langweilig. Großer Vorteil: Ich konnte nicht nur meinem Mitbewohner entfliegen, sondern auch meine neuen Kodak Elite Chrome 100 Dia-Filme ausprobieren und somit die Urlaubsfotos gefährden

Gefährdet wurde, aber die Ergebnisse sind ziemlich positiv ausgefallen (hihi, Wortwitz). Meine Freundin hat gleichzeitig noch ihre Canon EOS 450D im Gepäck gehabt und somit hatten wir für den Fall, dass ich feststellen sollte, dass ich ja gar nicht fotografieren kann, sogar das Netz dabei. Der doppelte Boden kam dann später mit Lightroom. 

Als Tipp an alle, die mal Urlaub in der Türkei an anderen Orten als Olympos, Bodrum oder Bozcaada machen wollen: Sucht euch ein schönes Örtchen an der Ägäis fernab von hippen Reisezielen aus und fahrt, ausgerüstet mit Rucksack, hin. Sucht euch dort eine kleine, schöne Pension und quartiert euch ein. Das ist günstiger und viel angenehmer. Voraussetzung ist leider ein Mietwagen, die Straßen sind aber sehr schön zu fahren.


Kodak Elite Chrome 100 in einer Nikon FM mit Nikkor 35mm/2.0f.:


Greece

up



Canon EOS 450D: 

pool

No comments:

Post a Comment