Thursday, November 17, 2011

Scanner

Vor ein paar Wochen war ich mal wieder daheim, um meinen Eltern einen Besuch abzustatten. Mit dabei im schweren Gepäck hatte ich einen Haufen Negative und Positive, die ich schon immer mal in hoher Qualität einscannen wollte. Das habe ich auch dann den kompletten Samstag gemacht: 72 Bilder wurden an diesem Tag mit Pappis Filmscanner digitalisiert. Wie sich das vielleicht gelohnt hat. Nicht nur, dass ich endlich Scans in vernünftiger Qualität habe (Kleinbild in 4000 Pixeln und Mittelformat in 8000 Pixeln), ich habe auch wieder einen kleinen Überblick über meine gesamte Sammlung bekommen und wieder einige Schmuckstücke gefunden, die ich über die (eigentlich eher kurze) Zeit vergessen habe.

Natürlich ist man als Student geistig auch mit anderen Dingen beschäftigt, denkt nicht immer an alles und so kam es dann, dass ich einige Filmtaschen aus Versehen daheim habe liegen lassen. Macht aber nichts. Die kommen auch noch dran. Beim nächsten Samstag zuhause.












No comments:

Post a Comment